PDA

View Full Version : Sprachreise England

pia watson
01-22-2008, 11:44 PM
Halli-hallo, ich bin Schüler, gehe in die 10te Klasse und hatte schon immer ein Problem mit Englisch. Ich komm mit der Sprache einfach nicht klar. Meine Lehrerin hat dann man ganz spontan gemeint, sie wüsste was für mich: Sprachreise England (http://www.prolinguis.ch/Sprachaufenthalt-Laender/de/57/england.html). Ich konnte mir dadrunter natürlich erstmal nix vorstellen und hab nur blöd geguckt. Sie hat mir dann aber erklärt, dass man bei so einer Sprachreise eine Zeit land bei zum Beispiel einer Gastfamilie wohnt und jeden Tag Englischunterricht bekommt. Intensiv versteht sich. Dadurch ist man dazu gezwungen, immer und überall Englisch zu sprechen und lernt dadurch ganz klar schneller und besser. Also habe ich mir mal ein paar Informationen zusammen gesucht und schnell festgestellt, dass bei so einem Sprachurlaub nicht nur um das Lernen der Sprache geht...man findet auch lauter neue Freunde und lernt die Kultur des Landes viel besser kennen, als als Turist. Ausserdem finanzieren dei Eltern einem sowas natürlich ausch viel lieber als den Urlaub mit Freunden an irgendeinem Strand. Ich würde deswegen jedem empfehlen, so ene Sprachreise in England zu machen. Man bekommt schliesslich nicht jeden Tag eine Chance auf Lernen inklusive Spass!